Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Zwota

06./05. September Zwota

Zwota, der Berg ruft.  Zwei Jahre waren wir nicht mehr da.  Wir trauten uns nicht mehr hoch mit unserem Wohni. Zu lang, zu steil und zu eng ist die Zufahrt zum Platz. Aber mit unserem Pathi sollte das kein Problem sein. Ja, mit Schwung den Berg hinauf.  Bis zur Mitte und stopp. Wie stopp? Da kam doch tatsächlich ein Wohni rückwärts runter. Den Fahrer hatte der Mut verlassen. Nachdem die nen Xtrail als Zugmaschine dran hatten, gings wieder weiter.  Mittlerweile ne richtige Schlange hinter uns. Wir blieben ganz cool.  Anfahren an der Steigung kein Problem.  In der Zufahrtsbeschreibung stand noch: erster Gang rein,  Vollgas und blos nicht anhalten.  Na ja, nicht rückwärts runter stand da nicht. Oben vor dem Tor zum Gelände hat es Huxerl a bisl zu weit ausgeholt und an der "Pferdekoppel" die Verkleidung des linken Rücklichts vom Wohni hängen lasssen. Gibt schlimmeres.  Der Platz war schon ziemlich voll. Hinten an der Schräge konnten wir uns noch hin stellen. Egal,  wir werden schon nicht gleich aus dem Bett kullern. Mittlerweile sind draußen auch etliche Camper angekommen.  Ganz schön was los in Zwota. Am Samstag geht`s um neun los bei Rene und Mattl. Vorher noch gemütlich frühstücken.  Wir sind doch nicht allein von den Mystery.  Unten am Campingplatz ist ein ganzes Nest. Heute hatten wir den Mattl in der A3 als Richter. Zu meckern gab's da nix. Fast nix; Mattl ist sehr gewissenhaft im Aufbau. Da kann man schon mal zu nem Snickers greifen. Zuerst kamen heute die Jumpings. Eyk bekam zwei  Verweigerungen.  Gefühlt waren es aber drei. Dash hatte eine Vw. Nachmittags um halb zwei ging es dann mit A1 weiter. Der A3 war ca 17:45 zu Ende.  Dash erlief mit Null Fehlern den ersten Platz im Midi. Eyk hatte zwei Stangen. Eine Stunde später war dann auch die Siegerehrung zu Ende.

Am Sonntag geht es mit A3 mini bei Rene los.  Parcoursbegehung soll um 08:45 sein. Fast pünktlich geht`s los bei bestem Wetter. Rene hat sich angestrengt, war die ein oder andere knackige Stelle drin. Heute war es dann soweit.  Gestern hat Eyk noch geübt mit dem Frühstart. Heute im A3 zwei mal einfach los gehopst. Im weiteren Verlauf nicht wirklich ein Team es Huxerl und Eyk. Dash wurde Dritter. Schade, die vorletzte Stange ist gefallen. Mal schauen was der Jumping nachmittags so bringt. Eyk ist durchgekommen. Unter anderem eine Vw an einer Stelle wo es fast unmöglich ist den Hund an der Hürde vorbeizuziehen, so wenig Platz war da. Dash entfleuchte in den Tunnel - Dis. Am Nachmittag hat es dann gerade so viel geregnet, dass das Gwescher nass wurde und Zuhause zum Trocknen aufgehängt werden musste. Das Rangieren aus dem Platz mit dem Gespann gelang diesmal dank mehrerer Augenpaare ohne Pannen. Kurz nach 19 Uhr war die Huxi-Bande wieder daham. Schö wars auf`m Berch...