Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Zimmern

22.-23 März 2014 Winterturnier des HSV Tor zum Hainich - am Start von den Huxis: Moni mit Dash und Huxi mit Eyk

Freitag wurde es schon Dunkel als wir auf dem Reitgelände ankamen. Sehr viel Platz und sehr holprig. Aber ausgetrocknet, so konnte man gut fahren.  Wenn das blos mal nicht regnet. Frankentreffen in Thüringen; die Pittis und Rinnerts trafen kurz nach uns ein. Eine leckere Brotzeit bei den Pittis beschloss den ersten Abend. Um 22 Uhr kam dann auch der Regen.
Samstag früh war es etwas nebelig. Um 9 Uhr erster Start A1 bei Rene Blank. Dash hat den A Lauf mit einem Nuller gewonnen. Im Jumping überraschte er mit einem selbständigen Ausflug a la Fax. Eyk in beiden Disziplinen leider gedist. Eins fünfzig für die Diskassa.
Nach der Siegerehrung musste Huxis Haarpracht dran glauben. Als der gemütliche Abend bei Tani zu Ende ging, setzte wieder Regen ein. Das Gelände wurde zusehends pampiger. Huxi blieb ganz relaxt. Mit der neuen Zugmaschine dürfte es keine Probleme geben. 

Kein Regen beim Aufstehen am Sonntag. Vier Grad bei der ersten Gassirunde. War ok, man entwickelt einen gesunden Appetit für das Frühstück. Um neun Uhr gings dann auch los mit dem Turnier. Zwischendurch durfte es Huxerl auch mal helfen im Parcours. Der Parcourscheffin war er aber zu lahmarschig ... Undecided
Im A3 durfte Dash wieder mit einem Nuller das Fuchzgerla von Eyk ausgleichen. Reichte für Platz . Mittags blinzelte auch schon mal die Sonne durch. Im Jumping gleiches Spiel:Eyk Dis und Dash Null - Platz .  Fazit 2,50 für die Diskassa an diesem Wochenende. Nach der Siegerehrung den Wohni angehangen, ohne Moover. So ne Rückfahrkamera ist auch nicht schlecht. Die Abfahrt gestaltete sich, wie erwartet, problemlos. Ca 18.15 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schee wors beim Tor zum Hainich.