Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Teublitz

09.-11. Mai Turnier bei den Tunnelhunderern in Teublitz - am Start von den Huxis: Moni mit Dash und Huxi mit Eyk

So wird es diesmal hoffentlich auch sein....

Erster Start Freitag Mittag 14 Uhr. Das heisst wir fahren schon Donnerstag Nachmittag nach Teublitz. Nach zwei Stunden angenehmer, entspannter Fahrt bei 13,1 L/100km, kamen wir kurz vor 17 Uhr am Gelände der Tunnelhunderer an. Schnell den Campingeinweiser Norbert ausfindig gemacht und den Wohni auf der "neuen" Wiese ganz hinten platziert. Am Abend gemütlich Fleisch in unserer Gas-Campingtisch-Grill-Pfanne braten, Weizen schlürfen und den Herrgott an guadn Mo sein lassen.

In der Nacht regnets ab und an. Macht uns nix, unsere Zugmaschine packt das schonSmile. Freitag bis 08:30 Uhr pennen. Was für ein Luxus. Angenehm warm ist es draussen - 14 Grad(danke Frau Bause Smile). Heisst, einem Frühstück unter freiem Himmel steht nix im WegeWink. Langsam füllt sich die Campingwiese. Mal schauen ob die Pittis es noch rechtzeitig schaffen in unsere Nachbarschaft. Norbert hat`s im Griff. Wir sind guter DingeSmile.

13:45 Uhr erste Begehung für A1. Richter wie immer in Teublitz Irmgard und Björn. Eyk im A3 - eins Dis. Das ging schnell. An der Stelle hatte das Huxerl gar net damit gerechnet.  Im weiteren Verlauf wäre schon noch das ein oder andere Dis drin gewesen. 16:00  Uhr Sonnenschein, bisher noch kein Nuller. Dann kam Tom .... der einzige Nuller im A3 Large. Dash, na ja nix wars - Dis. Anschließend Jumping Open für alle. Auch hier: Eyk Dis. In den Slalom kann man nicht einfach rein gehen. Sequenz wiederholt. Bei 1.50 € sind wir schon dieses WE. Dash war ganz flott.  Null Fehler. Platz .  Es Huxerl war net da zum Filmen. Frown Mittlerweile ist die Camperwiese schon gut gefüllt. 18:30 Uhr war dann auch die Siegerehrung schon rum. Mit einem gemütlichen Essen mit den Nachbarn fand der erste Tag ein ruhiges Ende. Samstag erster Start 10 Uhr - schon wieder ausschlafenWink

Ab und zu spitzt schon morgens mal die Sonne durch --> Frühstück draussen.Cool Noch vor 10 Uhr ist Begehung für die erste Gruppe Jumping 3 Large bei Irmgard. Die Larger laufen auch sofort. Nummer 19 - des Huxerl ist also ziemlich schnell dran. Da liegt der Tunnel vor der Nase. Aber nein, wieso soll Hund da rein? Als Dreier Hund nimmt man nicht einfach so ein Hindernis. Hund kann auch dran vorbei. Im weiteren Verlauf noch eine Stange gezogen. Anschliessend Begehung für Midi und Mini. Dash ziemlich flott - null, Platz sechs. Danach geht es weiter mit A1 und A2. Im A3: Eyk kommt durch. Aber am Slalom, gleiches Spielchen wie in der Früh beim Jumping mit dem Tunnel: den Slalom muss Hund nicht unbedingt nehmen.... Dann noch ne Stange und eine weitere VW. Dash wieder ganz flott aber leider fiel eine Stange. In der Mittgszeit gab es  Riesenschnitzel mit Erdbeerjoghurt als Nachspeise. Am Abend gibt es dann noch Riesenhamburger, wo mer echt zwa Händ dazu braucht und sich trotzdem einsaut. Sind gespannt auf die Livemusik....
Anlass zu der Festlichkeit, wofür eigens ein Zelt angschafft wurde, ist das 60 jährige Bestehen der OG Teublitz im SV. In einer kurzen Rede des ersten Vorstandes wurden langjährig verdiente Mitglieder der OG geehrt. Nach einem Grußwort der Bürgermeisterin durften wir der Einbürgerung des Leistungsrichters in den Freistaat Bayern bei wohnen. Er musste sich mehreren Disziplinen stellen: Maßkrug reissen, a Pris schnupfn - oder a zwoa und Fingerhakeln. Durchgeführt wurde die Zeremonie von dem einzigartigen schuhplattelnden "Tunnelhunderer Rock'nRoller" dessen Geheimnis nun keines mehr ist.... Getanzt is a worn , und drunga und ....  Wink Is a bissl später worn, weil`s so schö wor ...

Sonntag geht es schon um Neun los. Sieben Uhr Aufbruch zum Gassigang. Temperatur - zweistellig - passt scho für Frühstüch draussen. Gleiche Reihenfolge wie Samstag. Eyk dis - keine Bindung zum Hund. Dash null - Platz 4. Zum A3 am frühen Nachmittag bissl Regen. Vergeht aber wieder. Diesmal klappt es besser bis zur 11. Dann Ausleger umgerannt. Warum man dann nicht abbricht ist mir schleierhaft. Kann ja eh nix mehr werden. Dem Hund hätte es gut getan.  Dash null, wieder gut unterwegs. Jetzt um drei Uhr, manche sind schon bei Kaffee und Kuchen, ham die HuXis Schweinsbraten mit Kloß nei gedreht. Während der Begehung zu Midi/Mini schnell das Zelt abbauen, net dass das noch mal nass wird.
Donnerstag Nachmittag sind wir angekommen und jetzt ist das lange WE schon wieder um - schad. Könnten schon noch bleiben. War wieder mal sehr schön bei den Tunnelhunderern.