Developed in conjunction with Ext-Joom.com

SV Hirschaid

26. April - SV OG Hirschaid

Vorspiel, Samstag mittag:
Unser großer, tapsiger grobmotoriger Chiller hat nix anderes zu tun, als in das Fussabstreifergitter am Ende der Außentreppe zu rumpeln. Ungestüm reißt er das Teil komplett raus. Blöd nur, dass die Kralle hängen geblieben ist. Ist "nur" eingerissen. Der TA schnippelt a bissl dran rum und kassiert 50 Ocken. Somit hatte Boss auch schon seine erste Turnier Pause verordnet bekommen und das Startgeld ist auch beim Teufel.Tongue Out
Am Samstagabend musste es Huxerl schnell noch das Turnierzelt reparieren. Die letzte Reparatur war wohl doch net das Gelbe vom Ei. Na ja, kann halt doch net jeder das Teil alleine aufbauen. Die runde Alustange, die noch vom Boxenbau übrig war, passte perfekt.
Sonntag früh, noch schnell Snoopy bei Karina abgeliefert und los geht's.
Beim ersten Gassi Gang am Kanal, nächstes Malheur. Es Huxerl war ja net dabei.... Momo meinte ihren Körpergeruch durch Wälzen in Fischinnerreien aufpeppen zu müssen. Da hat wohl einer nen ganzen Eimer von dem Glump hi gschütt. Sie "durfte" dann auch gleich eine kalte Dusche nehmen. Na ja, optisch war nix mehr zu sehen, aber das Düftlein ..... Den ganzen Tag über verbreitete sie diesen strengen Geruch.
Nun aber zum eigentlichen Turniergeschehen:
Björn Bröker stellte sehr schöne Parcours in A1-A3, Jumping 3 und Jumping 1,2. Jo mei wor es Momerl brav. Wie am Schnürchen spulte sie Ihre zwei Nuller runter. A1 - erste Platzierung auf Rang . Im Jumping 1/2 reichte es noch zum vierten Platz. Laura war sehr zu frieden. Manch einer behauptete, Momo wäre vor ihrem eigenen Gestank davon gelaufen.
Dash war ganz zügig unterwegs. Null Fehler im A3 bescherten Platz . Im Jumping 3 ist Moni beim Franzosen a bissl von der Spur abgekommen - 1 VW.
Eyk und Huxi wollten im A3 net so recht miteinand. Da fehlte jeglicher Teamgeist. Im Jumping drei lief es wie von selbst. Jetzt merk ich mal nicht auf den Alten umd lauf einfach zu, wird sich Eyk gedacht haben: 0 Fehler Cool
Am Abend genoss Momo noch mehrmals eine wohltemperierte schaumige Dusche. So langsam kann man sich wieder länger in ihrer Gegenwart aufhalten.
Nachspiel, ab Sonntag Nacht:
Mia wird läufig. Eyk verdreht die Augen bis nur noch das Weisse glotzt. Die Schelties gockeln ständig rum. Boss würd am liebsten alle Rüden fressen und Momo zickt alle an.
Es wird nie langweilig,..........