Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Vom 2. Mai 2008 bis zum 3. Mai 2008 besuchte ich ein Seminar mit Harry Mac-Nelly bei der Firma WT Metall in Bamberg.
Leider konnte ich aber nur zwei Tage daran teilnehmen, da wir am ersten Mai das Turnier in Heroldsberg hatten. Prompt wurden wir dann mit Claudia(Isabel), der Renate(Werner), der Susanne Müller, der Barbara und der Christiane in die fortgeschrittenen Gruppe eingeteilt. Am 2. Mai fing es dann mit schweren Kontaktzonenaufgängen und dem „eng von der Wand in den Tunnel schicken“ an. Wobei meine Rennsemmel die Wippe nicht leiden konnte, warum nur?! Aber auch das Distanzführen kam nicht zu kurz, was ja eh meine Schwäche ist. Was aber dann, zu meiner Überraschung, sehr gut geklappt hatte. Wenn auch manchmal mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Oder wie nennt mich Mac wegen meiner Händefuchtelei beim Laufen?! „Windmühle“
Am 3. Mai waren wir dann die zweite Gruppe, die dran kam. Wir haben die Belgische Treppe und noch weitere Wellen geübt. Und diesmal hat mein kleiner Snoopy auch brav seine Wippe gemacht, aber dafür hat’ s ihn dann bald mit dem Slalom gereicht. Was sich dann vor allem in dem Spaßturnier am Nachmittag bemerkbar machte. Ich war sehr zufrieden mit dem Seminar, weil ich in einer guten Gruppe war und es mir selbst und meinem Hund, meiner Meinung nach, sehr viel gebracht hat.
Es war auch praktisch, dass so viele Trainer Anwärter da waren, die die meisten Stangen aufhoben und die Parcours für uns aufgebaut haben. Herzlichen Dank dafür

Bilder in der Galerie

       

Snoopy-main