Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Heute (22.09.07) war es nun endlich so weit! Der Tag der BH. Wir wurden angewiesen um 7.15 Uhr am Platz der HF Bamberg zu sein, weil es um 7.30 Uhr eigentlich losgehen sollte. Da die Anfahrt des Richters, Dieter Huspel, aus Amberg, doch etwas länger dauerte, kam er erst so gegen 8.00 Uhr an. Als erstes mussten wir die Prüfung zum Sachkundenachweis ablegen. Insgesamt waren es 25 Fragen. Doch leider gab es Unstimmigkeiten bei der Auswertung, z. B.: wie viele Zähne hat ein Hund? Wir haben alle 42 angekreuzt, da es so auch in unserem Übungsbogen stand. Aber im Antwortbogen des Richters war die richtige Anzahl 48 Zähne!?! Es kamen noch weitere 3 oder 4 Fragen dran, bei denen er andere Lösungen hatte, als der Übungsbogen.
Die ersten zwei Teams sind richtig gut durch den Unterordnungsteil der BH gekommen. Leider ist aber das dritte Team durchgefallen. Danach, als Team 4, waren Isabel Fiedler und ich dran. Die Isa sollte zuerst ablegen und ich das Schema laufen. Bei mir hat im Großen und Ganzen eigentlich alles gut geklappt! Nur leider habe ich dann später noch 5 Punkte verloren. Als ich den Snoopy aus der Bewegung ins Sitz gebracht hatte, meine 30 Schritte weg bin und dann wieder auf ihn zu, hat er sich auf meinen letzten 10 Schritte hingelegt. Dafür hat das Ablegen sehr gut geklappt! Der Richter hat unser Team 4 sehr gelobt: die Hunde seien willig haben Spaß an der Sache und sind gut zu führen. Danach ging es nach einer kurzen Pause in den Verkehrsteil. Dort mussten wir einzeln unseren Hund an einen Baum binden und uns hinter einer Hecke verstecken. Dann sind ein Hund + Herrchen, ein Fahrradfahrer und ein Jogger an ihnen vorbei gerannt. Anschließend mussten wir mit unserem Hund durch einen enge Menschenmenge laufen und ihn auch einmal durch einen Menschenmenge hinweg abrufen. Am Ende des Verkehrsteils wurden bei einem Auto 2 Türen auf und zu geschlagen und die Personen die darin saßen, haben uns etwas zugerufen. Danach bekamen alle, die bestanden haben, einen festen Händedruck von dem sehr netten Richter. Ich glaube, dass wir richtig viel Glück hatten, mit ihm! Tagessieger war Isabel.
Das war’ s von mir. Bis bald, Laura

Bilder in der Galerie

 

 Snoopy-main