Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Drei Tage Seminar bei Regula Tschanz und Alexandra Roth sind wie im Fluge vergangen. Veranstalter des Seminars waren die Hunde Freunde Bamberg, also wir -
Abgehalten haben wir das Ganze auf dem Gelände des SV OG Hirschaid. Hier ist einfach mehr Platz: viel Raum zum Campen,  mehrere Übungsplätze und ein großes und vor allem bei den fast winterlichen Temperaturen mollig warmes Vereinsheim. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Steffi und Christiane, nebst Mam, für die hervorragende Bewirtung.
Von den Huxi´s war jedes Team in einer anderen Gruppe! Ruckzuck wurden die Übungsparcours am Freitagmorgen aufgestellt! Um 08:45 Uhr prägte die Gruppe um Dietmar sich bei Regula schon die erste Übungssequenz ein. Die vorhergesehenen fünfzehn Minuten für die Begrüßung reduzierten sich auf eine Minute - Zur gleichen Zeit übten sich Moni und Fax in der anderen Gruppe bei Alex. Laura und Snoopy durften dann anschließend in der Gruppe der unter dreißig jährigen ran! Stopp , so ist es nicht richtig ausgedrückt  der Altersdurchschnitt lag bei unter 30. Dafür sorgten Tamina, Nicki und Laura. Manche der 3 anderen Damen wähnte sich da dann auch unter 30   Wieder Andere teilten die Gruppe dann auch in die „Alten“ und die „Jungen“ -Den Huxi´s bereiteten die drei Tage jedenfalls einen heiden Spaß, wenn auch nicht immer gleich alles auf Anhieb klappte. Am Sonntag ging´s dann schon um 08:00 Uhr los. Halt, nicht für alle! Die Gruppe mit dem überdurchschnittlichen Männeranteil musste(durfte) schon um halb acht bei Regula antreten. Ob es nun daran lag, dass hier die Oberstreber zu Werke waren, oder man zu viel Zeit mit Jux und Dollerei verplemperte, oder einfach doch ein erheblicher Trainingbedarf bestand, darüber wollen wir uns hier nicht weiter auslassen. Mit dem Wetter  hatten wir richtig massel. Bis auf ein paar einzelne leichte Regenschauer, war es die meiste Zeit doch trocken. Die kurzen Schauer reichten schon aus, den Boden an manchen Stellen recht glitschig werden zu lassen. Nicht auszudenken, wenn es längere Zeit geregnet hätte.

Moni und Fax besuchten nun schon zum dritten Mal ein Seminar mit den Schweizern. Letztes Jahr als Laura mit Snoopy und Dietmar mit Eyk das erste Mal dabei waren, fiel Regula aus und Pascal ist eingesprungen! Auch nächstes Jahr werden wir wieder versuchen an einem Seminar mit Alex und Regula teil zunehmen. Spitzenklasse!! Mehr Bilder in der Galerie

 

zurück zu Eyk-main