Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Roedental-Einberg

13./14. Juni -  SV OG Rödental-Einberg

Knapp über 40 Starter sind es am Samstag in Rödental Einberg und am Sonntag sollen es so um die 60 sein. Da fahren wir net mit dem WoWa entschieden die Huxis, geht erst um 10 Uhr los und fertig sind wir bestimmt auch schon am frühen Nachmittag - die halbe Stunde Fahrt gönnen wir uns. Zumal wir ja am Donnertag schon weiter nach Neu-Ulm zur BAM wollen, sparen wir uns das WoWa putzen. Das war der Grund, warum wir nicht mit dem WoWa vor Ort waren, so wie fast alle anderen Mysterys. Jetzt weiss es der Huxi auch wiederWink
Die Jungster haben diesmal net viel geputzt bei Udo Nienkemper. Momo gewann den Jumping 2 mit einer Verweigerung am Slalom. Laura war zu spät. Im A2 ist Mo aus dem Slalom raus - Platz -Dis. Bei Boss war es ähnlich. Slalom eingefädelt und nach 2 Stangen wieder raus. Sequenz mit Tunnel wiederholt - Dis. Im Jumping 2 klappt das "zu mir" noch net so richtig - zweimal suchte sich Boss ein Hindernis aus. Mia laborierte auch am Slalom rum -  in beiden Läufen. Na ja, das wird schon noch.
Dash gewann den A 3 midi mit Null und ist im Jumping 3 gedist. Der Ruf des Tunnels war stärker als der von Moni. Eyk hat sein Bestes gegeben - obwohl, im Jumping 3 hätte er schon gleich in den Slalom gekonnt. Am Ende dann noch 3 Stangen. War wohl die Hitze. Im A3 eine Stange und 1 Verweigerung. Die Stange hätt es nicht gebraucht.

Sonntag geht es um 9 Uhr los mit A1. Mia macht heute ihren zweiten Nuller. Sie war zudem sehr flott unterwegs. Ein Zeitvergleich mit den anderen Größenklassen ergab: Bestzeit Laughing
Mittlerweile ist es auch schon wieder sehr warm. Was machen unsere "Tschechen" im A2? Beide gedist; Mo fing sehr schön an, bis zunm ersten "Cap". Da ist sie falsch rum gesprungen und dann den Sprung wieder zurück. Die Wiederholung klappte auch nicht .... Boss überhüpft am Anfang gleich die Wandzone. Es Huxerl fängt nochmal von vorne an. Bis auf das falsche rote Tunnelloch klappt es ganz gut - Bei den "Kreiseln" musste Huxi richtig kämpfen. Die Jungster-Teams kennnen ihre Hausaufgaben.
Eyk ist im A3 ganz gut durchgekommen und Dash erlief ein V5.
Im Jumping1 kämpfte Mia mehrmals mit dem Slalom. Mo wurde mit 1VW und 2 Stangen noch dritter im Jumping2. Huxi führete Boss über die falsche Hürde - war auch verzwickt zu merken dieser Parcours. Udo Nienkemper veränderte einfach die Sollzeit und schon durften die Dreier den gleichen Parcours meistern. Eyk schlug sich ganz tapfer bis zum Slalom. Danach auch wieder schön weiter. Dash wurde von Moni auch ins Dis geführt, kurz vor Schluß. Zwischen den A-Läufen und den Jumpings wurde noch der Qualifikationslauf für die Bundessiegerprüfung der SV Starter durchgeführt.
2 schöne sonnige Tage haben wir bei Klaus verbracht.