Developed in conjunction with Ext-Joom.com

20./21. September HSV Gotha

Da der Mover vom Wohni nicht mehr so wollte wie er sollte, genauer die Fernbedienung machte keinen Zucker mehr, sind wir ein bisschen eher los gefahren als sonst. Das war auch gut so. Kaum hatten wir uns häuslich eingerichtet, einen Kaffee gekocht und es uns gemütlich gemacht, ging's auch schon los. Der Himmel öffnete seine Schleusen und schloss sie auch so schnell nicht wieder. Wir mussten uns sogar in den Wohni zurück ziehen. Für die Camper die jetzt kamen war es dann eine rutschige Angelegenheit. Meist hatte man so einen versauten Boden am Turnier Ende nicht schon bei Anreise.
Samstag füh um neun Uhr gings los mit bestem Wetter bei LRA Dirk Patermann. Ihm zur Seite stand der Leistungsrichter Tom Ebeling. Im A3 - Dash ein Dis. "Hand, Hand" - das interessierte ihn nicht die Bohne. Da ist er schnell mal in den Tunnel entfleucht. Eyk hatte eine Stange und eine VW. Im Jumping, Eyk das Dis und Dash V0 . Zum Ende des Turniers schlug das Wetter wieder um. Gewitter und Starkregen, wie auch schon am Freitag. Es ging auch fast zur gleichen Zeit los mit dem Sauwetter.
Sonntag füh ist es recht diesig draussen.  Frühstück im Freien geht aber. Pünktlich zum ersten Start in der A1 fängt es zu nieseln an und hört auch so schnell nicht wieder auf. Die Bodenverhätnisse wurden zusehends schlechter. Eyk schaffte, wie schon am Vortag, wieder den vierten Platz in der A3. Diesmal bekam er zwei Zonenfehler - Wand und Stegabgang - schade. Dash ist gedist. Im Jumping drei am Nachmittag, nach mehreren Regenperioden, reicht es für Dash und Eyk auch nur zu einer Disqualifikation. Eyk ist wieder mal zu früh losgehopst. Bei der Siegerehrug gab es für Eyk zum vierten Platz auch jedes mal ein Spieli SmileZum Aufbruch bei Dauerregen waren die Allradfahrzeuge sehr gefragt. Ist schon schön, wenn man nicht auf Andere Leut angewiesen ist ......