Developed in conjunction with Ext-Joom.com

HSG FSZ

01. -03. Mai - HSG Frankenschnauzen

Moni ist mit Mia und Dash zu Hause geblieben. Der Rest der Huxi-Bande kam um ca 16:30 Uhr am Platz der Frankenschnauzen an. Es sollten über 20 Camper kommen - na ja, letztendlich waren es dann knapp zehn. Muß wohl am Wetter liegen.

Freitag früh - erst mal Frühstück im Freien Laughing 10 Uhr erster Start bei Daniela Donnerbauer. Regen aus der Nacht hat sich zurückgezogen. Der Parcours schien etwas knifflig. Boss zog gleich mal die zweite Stange und dann hat es Huxerl es nicht geschafft ihn in den Tunnel zu lotsen. Er springt geradeaus. Dis. Im weiteren Verlauf noch eine Stange. Laura nimmt am Anfang das erste Tunnelloch. Momo fädelt aber nicht richtig in den Slalom. DIS. Der Rest wieder sehr schön.
Im A3 bleibt Eyk wieder mal nicht an der Wand stehen. Beim zweiten Mal hat es Huxerl ihn zurück gesetzt. Die beiden hätte es in der Schluss Sequenz eh derbrezt. Mittlerweile ständig leichter Regen.
Im Jumping1 geht es drei Sprünge gerade aus und dann gerade in den Slalom. Links daneben liegt ein Tunnel. Da sind etliche Hunde drin verschwunden, so auch Mo. Laura hat extra von der anderen Seite geführt. Nutzte  aber nix. Boss zweite Stange gerissen und falsch eingefädelt. Dann noch zwei Stangen..... und Eyk im Jumping drei? Da ging sehr wenig zamm. Dis schon an Hindernis drei. Net mal es Kreiseln funktionert mehr. Am Ende des Tages haben wir Boss für die nächsten zwei Tage abgemeldet. Die Kralle ist doch noch nicht wieder ganz o.k. Zudem fängt er wieder zu taxieren an. Im Jumping extrem und da fallen dann die Stangen.

Samstag geht es wieder erst um 10 Uhr los. Genügend Zeit um ausreichend Gassi zu gehen und gemütlich draußen zu frühstücken. Es hat kurz noch etwas genieselt. Danach trocken. Momo reißt die erste Stange und geht zu früh aus dem Slalom. Alles Andere sehr schön zügig und kontrolliert.
Im A3 Eyk will, wie so oft, net so wie es Huxerl will. 2vw und 4PF.
Nachmittag im Jumping 1, Momo trifft den Slalom Eingang nicht richtig. Ansonsten sehr schön und flott - V5
Eyk ist im Jumping 3 schön gelaufen. An der Welle ist er um die dritte Hürde außen rum. Desweiteren zwei Stangen. Um 16 Uhr ist Schluß für heute. Mittlerweile sind die Ausbesserungsarbeiten am Gleis auf Höhe des Vereinsgeländes. Ein Höllenlärm zusätzlich zu  dem ständigen Warnton.

Sonntag, heute richtet Marina Gebhardt. Bei ihr sind wir noch nie gelaufen. Wettertechnisch scheint sie den schlechtesten der drei Tage erwischt zu haben. In der Früh ständig leichter Nieselregen. Ist aber kein Hinderungsgrund draußen unter der Markise zu frühstücken.
Kurz vor zehn geht es wieder los mit A1. Schad, die Wippe war wohl noch nicht ganz unten, als Momo die verließ. Somit V5. Die Beiden können aber zufrieden sein. Momo ist zügig gelaufen.
Eyk A3 - die Wandzone war einkalkuliert, die VW beim Belgier war zu erwarten, aber die zwei Stangen waren net vorgesehen.
Nach der Mittagspause geht's weiter mit Jumping1. Mo ist wieder zu früh aus dem Slalom. Dis wegen überschwenglichem Lob(Berührung, logisch ), nachdem die Wiederholung geklappt hat. Im Jumping3 hat es Huxerl Eyk ins außen geschickt - dabei sollte er nur eng rum - in den Slalom wollte er auch nicht sofort rein und eine Stange ist geflogen. Jo mei - so is halt
Als wir dann am Abend in Schäätz eintrafen, hat es ziemlich grengt. Nun freuen wir uns auf die Tunnelhunderer