Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Geringswalde

14/15. April - Vierter Geringswalder Turmcup - am Start von den Huxi`s: Eyk mit Moni und Huxi mit Fax und Dash


Zum Mattl sein erstes Turnier als non LRA fuhren die Huxis gen Osten bis nach Geringswalde. Da kamen so an die 230 km zusammen. Quasi die Jungfernfahrt mit dem neuen(gebrauchten) Wohni. Jedesmal wird er ein bischen größer. Bei der Ankunft am Platz standen schon etliche WoWa in Reihe. Flugs abgehängt, den Mover eingeschaltet und den Wohni über die weiche Wiese bugsiert. Schon toll so ein Teil . Von vier Wohnwagen, die nach uns kamen, hatten drei einen Mover. Voll im Trend
Nach 2010 ist das unser zweiter Besuch in Geringswalde gewesen. Damals hat es auch mal geschneit zwischendurch. Dieses Wochenende konnte man am Wetter nicht meckern. Samstag, vor allem vormittgas, strahlte sogar die Sonne vom Himmel. Jetzt hat der Huxi extra das Außenthermometer nicht installiert. Trotzdem meinte Frau Huxi es wäre zu kalt um draußen zu frühstücken
Unser erstes Freiluftturnier diese Saison. Das Feeling ist halt ganz anders, als in einer Reithalle. Laura und Snoopy blieben zu Hause. Snoopy hat noch Schonzeit. Am Freitag beim Aufbau des Pavillons, passierte dem Huxi ein kleines Malheur. Irgendwo zwickte der Stoff, gleich mal kräftig gedrückt und schon ist eines der oberen Gelenke durch die Gegend gesaust. So ein Mist. G‘lump varrecktes. Hält einfach nix aus. Werden wir wohl über eine Neuanschaffung nachdenken müssen. Wie ist denn da grade der Trend? Was gibt´s neues auf dem Markt?  Da wird Frau Huxi mal recherchieren müssen
Eyk durfte(musste) wieder mit Moni laufen. Die beiden schafften im A3 am Samstag ein V5 und wurden . Im übrigen hatten die beiden nur eine Dis. dieses Wochenende.
Huxi versuchte sich wieder mal mit Dash. Am Samstag ist der „Glotzer“  im A-Lauf am Slalom vorbei und im Jumping zu früh raus. Am Sonntag im A3 meinte er an der Schlußhürde vorbei laufen zu müssen. Im Jumping ließ er sich dann zu einem gemütlichen Nuller hin reißen. 12 !! Sekunden langsamer als der erste Platz.  Fax riss einige Stangen und am Sonntag im A3 Frühstart. Also nochmal!
Den Agi-Bader strapazierten wir auch. Ein rundum gelungenes Wochenende, also. Nach der Siegerehrung setzte sich der Wohnwagen Konvoi in Bewegung.  Vor dem Tor staute es sich ein bisschen und schon blieb der Sharan stecken und schickte sich an, sich einzugraben. Aber aufmerksame Beobachter erkannten die Situation und schoben schnell kräftig an. Dankeschööööööööööööön! Evtl. sollte man über eine stärkere Zugmaschine nachdenken