Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Geringswalde

13. April - Fünfter Geringswalder Turmcup - am Start von den Huxi`s: Fax, Dash mit Moni und Huxi mit Eyk

Diesmal nicht am Vereinsgelände sondern in Seelitz - Reithalle am Waldhotel.
Das Turnier findet nicht in der Halle, sondern auf dem Sandplatz im Freien statt. Freitag hatt es wohl noch geschüttet bis zum Mittag. Dementsprechend ist der Platz auch recht pampig. Als wir am späten Nachmittag ankamen, schien die Sonne und es war mit 17 Grad angenehm warm. Unser erstes Aussenturnier in diesem Jahr. Über Nacht wurde es recht windig. Das hielt auch am Samstag an. Wir hatten nur den Pavillion dabei - wollten unser Zelt nicht in den Sand stellen. Aber richtig aufgestellt und gesichert trotzten wir dem Wind. Da das Turnier geteilt wurde, kamen die Dreier erst Nachmittags dran. Jetzt um 11:32 Uhr beginnt gerade die Begehung für A1. Jumping Open ist fertig. Richter ist Rene Blank.
Nachmittags im A3 Richter Angelika Robaczek. Alle Huxis Dis. Es soll sogar Starter geben, die ihrem Hund das Geschirr nicht abnehmen. Na ja, mit 50 gehts halt los. Zum Jumping drei hatte es kurz vorher nen Duscher gegeben. War dann schon etwas pampig zu laufen. Eyk hatte doppelt so viele Fehler, wie Fax. Dash schaffte nen Nuller. Zum Ende, um 18 Uhr regnete es wieder.
Sonntag früh um 08:40 gehts los mit der Begehung für Jumping 3. Himmel ist zwar bedeckt, hat aber schon 16 Grad.
Heute war es umgekehrt: zuerst das "dreier Turnier" bei Angelika Robaczek und nach 12 Uhr das Turnier der 1er und 2er bei Rene Blank.
Na ja, mit den Bordern sind die Huxis im Jumping durchgekommen. Das wars auch schon. Wir haben noch zu Mittag gegessen, in Ruhe Pavillion und Wohni abgebaut und sind dann langsam los gedüst.
Nicht viel später, um kurz nach 14 Uhr, standen wir bei herrlichstem Sonnenschein kurz nach Chemnitz-Süd auf der Autobahn am "Pannenstreifen". Ein hoch auf den ADAC
und den "pick up" Service. Sharan auf den Sprinter gepackt, den Wohni hinten drangehangen und die Huxis knapp 200 km nach Hause chauffiert!