GHV Unterpfaffenhofen - 25.07.2020

Das erste bayerische Hoopersturnier. Momo und Boss waren dabei.

Erst mal in der Früh um 04:15 Uhr raus aus der Kiste. Es mussten 250 km überwunden werden. Dazu kam Ferienbeginn in Bayern und etliche Baustellen. Ab 08:15 Uhr war melden und um 09:00 Uhr sollte es los gehen.

Kurz nach 07:30 Uhr hatten wir das Gelände des GHV Unterpfaffenhofen gefunden. Großer Platz, gute Gassimöglichkeiten. Für Camping nicht geeignet, da die Anfahrt durch ein Wohngebiet sehr eng ist. Dies nur als Anmerkung .....

Die Parcours wurde ausschließlich vom Richter gebaut. H1, die Anfängerklasse da gehörten alle 27 gemeldeten Teams dazu. Jedes Team hatte 3 Wertungsläufe zu absolvieren. Schwierigkeit für uns war, dass in H1 die Abstände doch sehr gering sind. Zwischen 5 und 8m ist die Vorgabe lt. PO. Das ist für unsere Border bissl wenig. Aber da müssen wir durch. Boss konnte 2 Wertungsläufe und Momo einen fehlerfrei ins Ziel bringen. Somit haben Beide ihre erste Quali für die H2 geschafft

Jetzt sind wir mal gespannt, wann das nächste Hoopers Turnier für uns statt findet. Hoffentlich dann nicht so weit weg.