Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Deckrüde Eyk
Wurftag 10. Juni 2005
BH,A1,A2,A3
HD-A
CEA/PRA/Kat- frei
DNA CEA normal
MDR1 Genotyp N/N (+/+)
TNS Genotyp N/N (frei)
NCL Genotyp N/N
Nachzuchten

28. Gothaschau für Britische Hütehunde


Gerichtet wurde gleichzeitig in drei Ringen:
Ring 1 - Richter Susanna Malacrida/Italien Border Collie
Ring 2 - Richter Klaus Frankenberger Collie Kurzhar, Bobtail und Shelties
Ring 3 - RichterHermann Willberg/Norwegen Collie Langhaar, Bearded Collie und Welsh Corgi Cardigan


In Gotha Sundhausen waren wir ja schon des öfteren zu Agility Turnieren. Diesmal fuhren Laura, Eyk und ich zur Zuchtschau. Abfahrt "erst" um 07:00 Uhr. Als wir um 09:00 Uhr ankamen, war es schon brütend heiss. Um 11:30 ging die offene Klasse Rüden dem Ende engegen. Um 12:30 war dann Feierabend im Ring 1. Da hätten wir schon nach Hause fahren können. Wollten wir aber nicht. Wir warteten noch bis das Ausstellen im Ring 2 zu Ende war. Ca 13 Uhr war dies dann so weit. Sofort begann dann Hr. Frankenberger mit den Zuchtzulassungen. Ja wir haben, da wir ein SG bekamen, Eyk auch gleich ankören lassen. Ein V ist einfach nicht drin:

Hier im Vordergrund ist der Sieger, der offenen Klasse Rüden zu sehen. Dafür ist Eyk einfach zu groß und zu schlank.
Das Kapitel Zuchtschau ist somit abgeschlossen! In der Galerie gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

 

 

 

 

zurück zu Eyk-main