Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Deckrüde Eyk
Wurftag 10. Juni 2005
BH,A1,A2,A3
HD-A
CEA/PRA/Kat- frei
DNA CEA normal
MDR1 Genotyp N/N (+/+)
TNS Genotyp N/N (frei)
NCL Genotyp N/N
Nachzuchten

Nordbayerische Jubiläums CAC-Ausstellung
Club für Britische Hütehunde e.V.
Landesgruppe Bayern/Nord

 

Gerichtet wurde gleichzeitig in drei Ringen:
Ring 1 - Richter Heidi Poschacher(A) Sheltie/Border Collie
Ring 2 - Richter Karl Büttner (D)Border Collie Jüngsten und Jugendklasse
Welsh Corgi Cardigan,Collie Kurzhar, Bobtail
Ring 3 - Richter Susanne Schaub (D) Collie Langhaar,Bearded Collie
Richteranwärter Ulrich Häberli (Ch)für Bearded Collie


Die Anfahrt zur Jubiläumsschau der LG Bayern Nord, in Heroldsberg, erstreckte sich gerade mal über knapp 80 km. Um 08:35 Uhr erreichten wir unser Ziel. Vor dem Einlaß hatte sich schon eine ordentliche Schlange gebildet. Pavillions standen auch eine Menge auf dem Gelände. Von unseren Mitstreitern, Sandra mit Buck, Renate mit Joe und Susanne mit Sweepy und Moony , war noch nichts zu sehen. Wir wußten ja, daß wir wegen eines guten Platzes nicht in Hektik auszubrechen brauchten. Mittlerweile sind wir ja schon "alte Hasen". Wir pflanzten uns dann auch, weit von den drei Ringen entfernt, im Schatten hin. Es sollte doch noch ein sonniger, warmer Tag werden. Schnell erkundeten wir, welcher Ring der unsrige ist. Ring Zwei Nummer 48, das war Eyk. Richter im Ring Zwei K. Büttner.Vorher durften sich noch Joe und Sweep in der Jüngstenklasse - Rüden präsentieren. In der Jugendklasse - Rüden stellten sich neben Buck und Eyk noch drei weitere Border zur Schau. Eyk durfte gleich als Erster ran. Das Traben bekamen wir diesmal besser hin. Gestanden ist Eyk auch hervorragend. So setzte er sich gegen drei seiner Konkurrenten durch und erzielte Platz Zwei mit folgender Bewertung: Formwertnote V - Typvoller Jungrüde mit sehr schönem Kopf, gut eingesetzten Augen, gerade Front, korrekte Winkelungen, sehr gut angesetzt und getragene Rute, flottes Gangwerg, sicheres Wesen
Danach durfte noch Evening Moon mit Susanne in der Jüngstenklasse - Hündinnen ran.
Um halb zwölf war dann für uns auch schon alles vorbei. Den Rest des Tages verbrachte Eyk mit faulenzen und gassigehen. Da Sandra Schenke sich am Samstag beim Turnier in Hirschaid verletzte, konnte sie heute ihren Davy nicht vorführen. Weil Günther Mac zur Schau stellte, wurde mir plötzlich die Ehre zu Teil, an diesem Tage noch einmal den Ring betreten zu dürfen. Diesmal Ring 1 Offene Klasse - Rüden Richter Heidi Poschacher. Einen Hund vorzuführen, den mann eigentlich gar nicht kennt und der es auch nicht gewohnt ist mit mir zu arbeiten ist gar nicht so leicht.
Alles in allem war es ein schöner Tag. Lag wohl zum größten Teil an der illustren Gesellschaft in der wir uns befanden. Um 16 Uhr konnten wir unsere Beurteilungen abholen und die Heimreise antreten.
Dies wird wohl nicht unsere letzte Schau gewesen sein, da wir ja in Langenbrettach ein SG erzielten und jetzt ein V. Bilder in der Galerie


 zurück zu Eyk-main