Developed in conjunction with Ext-Joom.com

CHC

08./09. August - Turnier beim CHC

Samstag um 10 Uhr geht es los das Turnier des CHC. Anzahl der Starter ist wohl unter 70. Zu fahren a bissl mehr als ne halbe Stunde. Da sollten wir recht zügig wieder zu Hause sein. Also lassen wir die Nichtstarter daheim. Bei zu erwartenden Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Grenze ist das besser. Mit durften somit Momo, Eyk und Dash. Tatsächlich hatte es schon zu Turnierbeginn um die 30 Grad. Es ging aber ständig ein leichter Wind und machte es dadurch erträglicher. Richter Ernst Schauwecker. Im A3, Dash und Eyk Dis. Beide hat es an der gleichen Stelle derbrezt. Ernst seinen Verleitungssprung vor dem Slalom genommen. Mo A2: Frühstart - Dis.
Jumping Drei mit Eyk Dis. Dash reist eine Stange und wird noch dritter. Mittags gab es eine kleine Unterbrechung wegen einem mehrmenütigen Regenschauer. Danach war der Wind weg und die Hitze schlug voll durch. Da Laura weg musste, durfte es Huxerl mit Momo den Jumping 1/2 laufen. Schade - die letzte Stange ist gefallen,. Nach der Siegerehrung waren wir so gegen halb vier zu Hause.
Sonntag geht es um 09:00 Uhr los. Heisst zeitig aufstehen, da die Daheimbleiber auch vorher ein ausgiebiges Gassi haben wollen. Heute haben wir Gäste aus der Tschechei dabei. Casey und deren Tochter Maja, wo unser Eyk der Vater dazu ist. Am Freitag und Samstag noch Starter auf der Flyball EO bei Bayreuth und heute hier beim CHC.
Im A3 hatte Eyk 2 VW. Muss man den Hund in das erste Tor am Slalom reinstellen, oder was? Von alleine nehmen wir den Slalom nicht. Dann noch eine VW beim "weg" im Schlußdrittel. Dash Null, obwohl Moni sich fast verlaufen hätte. Reicht noch zu Platz
. Mo ist gedist im A2
Dash ganz f
lott unterwegs im Jumping drei - null, Platz . Es Huxerl hat gekämpft. Eyk zwei mal über die Hürde gebrüllt und dann doch beim Franzosen gescheitert. - Dis.
Jumping 1/2 Momo, kurz vor Schluß ging`s in die Hosn. Schad, bis dahin war es sehr schön.
Heute waren wir dann auch schon vor 15 Uhr zu Hause. Es geht immer ein bischen der Wind. Im Schatten kann man es schon aushalten................